Volle Halle, tolle Begeisterung, voller Erfolg

17 000 junge Christinnen und Christen verbrachten die Tage über Neujahr am 40. Europäischen Jugendtreffen von Taizé, das grenzüberschreitend in der Nordwestschweiz, in Südbaden und im Südelsass stattfand. Übervoll waren Kirchen, Hallen, Trams und Busse, gross auch die Begeisterung über den in allen Belangen gelungenen Anlass.

Jubiläen – Feste oder Tradition?

Die Präsidentin des Synodalrates der Christkatholischen Kirche der Schweiz sieht die Zukunft ihrer Kirche in effizienten, zentral ausgeführten Dienstleistungen auf allen Ebenen. Diese Vision entwirft sie in ihrem Neujahrswort 2018.

Von den Philippinen bis in den Südsudan

29 Projekte hat das Christkatholische Hilfswerk «Partner sein» für das Jahr 2018 vorbereitet. Mit 214 500 Franken sollen in acht Ländern die Lebensverhältnisse von benachteiligten Menschen in Afrika und Asien verbessert werden. Wie in den Vorjahren, engagiert sich das Hilfswerk auch wieder direkt vor Ort im Nahen Osten zugunsten von Flüchtlingen.

Kein Buch für Schnell-Leser

Bischof em. Hans Gernys neustes Buch muss man lesen, wie man guten Wein trinkt: Schluck für Schluck und nicht zu viel aufs Mal. Ein Buch zum Mitdenken und Nachdenken. Eine Rezension von Peter-Ben Smit.

Der schönste Baum auf Erden

Gross und Klein sitzen erwartungsvoll im dunklen Kirchenschiff. Ein Zischeln rauscht ins alte Gemäuer, die Lunte glüht und eine gleissende Flamme faucht entlang des mucksmäuschenstillen Mittelgangs nach vorne. Dort entzündet sich mit einem tänzelnden Flirren der Lichterbaum.

Im unermüdlichen Einsatz für die Nöte der Menschen und die Heilsbotschaft Christi

Am 20. September 2017 ist der irdische Einsatz von Pfarrer Eugen Herzog im 72. Lebensjahr zu Ende gegangen. Sein Körper war ermattet von der Krankheit, der Eugen allerdings länger als man erwarten konnte Widerstand geleistet hat.

Professionelle Hilfe für Familien in Not

Das Christkatholische Kinder- und Jugendhilfswerk unterstützt Familien in schwierigen Lebenssituationen bei der Bewältigung ihrer finanziellen Engpässe. Dabei arbeitet das Hilfswerk mit den zuständigen Pfarrämtern zusammen, welche die Hilfsgesuche einreichen.

Stadt des religiösen Einvernehmens

Ende Oktober präsentierte sich das heute im östlichen Polen liegende Lublin drei Tage lang als «Stadt des religiösen Einvernehmens», was ein Kongress im Blick auf die drei christlichen Haupttraditionen Europas dokumentieren sollte.

 

Bibelwort

Jesus im Tempel

Nun lässt du, Herr, deinen Knecht in Frieden scheiden, denn meine Augen haben das Heil gesehen, das du vor allen Völkern bereitet hast.

Lk 2, 29–31


Dr Martens Frauen Jadon Boot Kirschrot

Gemeinde-News

(c) 2012 by Christkatholische Kirche der Schweiz

Schuhe Pumps High Heels Stiefeletten gold Nieten Ankle Boots schwarz Gr38

Model:152606003895

Schuhe Pumps High Heels Stiefeletten gold Nieten Ankle Boots schwarz Gr.38

Schuhe Pumps High Heels Stiefeletten gold Nieten Ankle Boots schwarz Gr.38
152606003895
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
Letzte Aktualisierung am  04. Nov. 2017 13:17:46 MEZ 

Artikelmerkmale

Artikelzustand:
Gebraucht: Artikel wurde bereits getragen. Weitere Einzelheiten z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder ...
Schuhgröße: EUR 38
Marke: Markenlos
" Schuhe Pumps High Heels Stiefeletten gold Nieten Ankle Boots schwarz Gr.38 Schuhe Pumps High Heels Stiefeletten gold Nieten Ankle Boots schwarz Gr.38 Schuhe Pumps High Heels Stiefeletten gold Nieten Ankle Boots schwarz Gr.38 Schuhe Pumps High Heels Stiefeletten gold Nieten Ankle Boots schwarz Gr.38